OFC HSV Keller-Arena
OFC  HSV Keller-Arena

Der OFC-Hsv-Keller-Arena

 

Wie alles begann …..

 

Die Fußballbegeisterung in der Familie B. aus Bad Malente-Gremsmühlen war früher sehr unterschiedlich ausgeprägt. Nach kurzen Phasen der Sympathie für andere Bundesligavereine wurde den fußballinteressierten Familienmitgliedern aber schon recht bald klar:

 

Wenn es um Fußball geht, gibt es nur eine echte Leidenschaft - den HSV.

 

Und dann kam die WM 2006. Ein Keller-Raum wurde hergerichtet mit Beamer, Surround-Anlage, Fahnen, Flaggen und diversen DFB-Fanartikeln. Vor die Beamer-Leinwand wurde ein kleiner Spielfeld-Teppich gelegt, eingerahmt von selbst gebastelten Banden. In dieser Kulisse verfolgte die gesamte Familie die WM-Spiele und stellte fest, dass auch dann eine prickelnde Fußball-Atmosphäre aufkommen kann, wenn man nicht die Gelegenheit hat, im Stadion live dabei zu sein. Von nun an waren alle Familienmitglieder (auch die zwei, die vorher keine großen Sportliebhaber waren) im Fußball-Fieber.

 

Dieses Fieber hat sich nahtlos übertragen auf die Begeisterung für den HSV. Also wurde der Keller-Raum umdekoriert und vervollständigt. Viele HSV-Fanartikel, Rauten und Bilder schmücken nun den Raum. Pay-TV sorgt dafür, dass kein HSV-Spiel verpasst wird. Die gemütliche “WM-Couch” musste weichen und stattdessen bieten sechs Tribünensitze, ein Holzhocker (“Gästeblock”) sowie ein Sessel (“VIP-Platz”) Sitzgelegenheit für die Zuschauer. Bei Bedarf kann die Sitzkapazität durch “neutrale”  Stühle auf bis zu elf Sitzplätze erweitert werden.

 

Nun musste der Raum nur noch einen Namen haben. Da es sich um einen Keller-Raum handelt, haben wir uns für den Namen “KELLER-ARENA” entschieden.

 

Nachdem uns in den vergangenen Monaten zu den Spiel-Übertragungen regelmäßig andere HSV-Fans besucht haben, wurde der Entschluss zur Gründung eines gemeinsamen OFC gefasst.

 

Sowohl der Name des Club, als auch das Logo haben sich aus der Gestaltung unseres Keller-Raumes ergeben.

 

 

Unser Slogan:

Der HSV ist eine Leidenschaft, die Freude und auch Leiden schafft.

 

 



Unsere Arena

DruckversionDruckversion | Sitemap
© OFC HSV KELLER-ARENA

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.